Medizinische Klinik

Weil wir viele medizinische Fachgebiete miteinander verbinden, können wir auch ganz komplexe Krankheiten erkennen und behandeln.

So erreichen Sie uns

Prof. Dr. med. Georg von Boyen

Ärztlicher Direktor

Chefarzt

Telefon: +49 (0) 7571 100-2292
E-Mail senden

Unser Profil

In 143 Betten, auf 7 Stationen (einschließlich 6 Betten der Intensivstation) versorgen wir in der medizinischen Klinik jährlich mehr als 6.000 Patienten stationär und über 8.000 Patienten ambulant. Mit mehr als 30 Ärzten kümmern wir uns um das Wohl eines jeden Patienten. Die Bandbreite reicht dabei von der allgemeinen internistischen Versorgung bis hin zur Maximalversorgung auf höchstem Niveau in den verschiedenen Schwerpunkten.


Die besonderen Schwerpunkte der Abteilung sind die Gastroenterologie, die Kardiologie, die Hämatologie, die internistische Onkologie/Palliativmedizin und die internistische Intensivmedizin.