Alle Zentren

Brustschmerzzentrum

Verlorene Zeit ist verlorener Herzmuskel. Bei Verdacht auf Herzinfarkt, ist jede Sekunde entscheidend. Durch eine umfassende Diagnostik können wir die Therapie besonders schnell in die Wege leiten.

Ihr Herz liegt uns am Herzen

Brustschmerzen sind oft ein ernstzunehmendes Indiz für einen Herzinfarkt. Oder für ein Problem mit den Herzkranzgefäßen. Weil es jedoch nicht automatisch so sein muss, besteht für uns die oberste Priorität, möglichst schnell eine klare Diagnose zu treffen – um andere Ursachen wie beispielsweise Erkrankungen des Verdauungssystem oder der Wirbelsäule auszuschließen. Ist das der Fall, kann unser Expertenteam sofort mit der Behandlung einer akuten Herzerkrankung in einem unserer modern ausgestatteten Herzkatheterlabore beginnen.

So retten wir möglicherweise nicht nur Leben, sondern durch das schnelle Eingreifen auch einen Teil der Herzmuskelmasse, wodurch wir die Genesungschancen unserer Patientinnen und Patienten entscheidend verbessern.

Ambulanzen und Öffnungszeiten Wir sind immer für Sie da

Ansprechpartner Prof. Dr. med. Georg von Boyen