Erfolgreiche Nachbesetzung der Praxis für Gynäkologie im MVZ in Bad Saulgau

In Bad Saulgau nimmt am 1. Mai 2023 Friede Daylhove Ekoume Mbongue in der gynäkologischen Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH ihre Tätigkeit auf. Die 39-jährige Medizinerin studierte Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und erhielt ihre Approbation im Juni 2012. Unmittelbar darauf startete sie als Assistenzärztin in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im SRH Klinikum Sigmaringen. Nach einer Elternzeit im Jahr 2016 arbeitete Frau Ekoume Mbongue, jeweils in der gynäkologischen/ geburtshilflichen Fachabteilung im ehemaligen SRH Krankenhaus Bad Saulgau. Ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe schloss sie 2021 erfolgreich ab.

Frau Ekoume Mbongue beginnt nun in der gynäkologischen MVZ-Praxis in Bad Saulgau als Nachfolgerin von Dr. Andrea Schelble, die im letzten Jahr den Ruhestand trat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die gynäkologische Praxis mit einer Fachärztin nachbesetzen konnten, die bereits mit unserem Unternehmen vertraut ist“, erklärt Dr. Jan-Ove Faust, Geschäftsführer der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH und MVZ Tochtergesellschaften. „Wir können damit weiterhin die ambulante Patientenversorgung im Landkreis stärken, wie wir es in unserem Medizinischen Konzept geplant haben.“