Sportmedizin betreut Sigmaringer Schwimmfest

Zum achten Schwimmfest des Freibads Sigmaringen sind auch die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen dabei und versorgen die Teilnehmer medizinisch.

Sportmedizin betreut Sigmaringer Schwimmfest

Endlich ist es wieder so weit: Nach einer zweijährigen Zwangspause kommen kleine und große Wasserratten wieder voll auf ihre Kosten. Das achte Schwimmfest im Freibad Sigmaringen lädt am kommenden Sonntag, 31. Juli, von 11 bis 16 Uhr zu Wettkämpfen, Spaß und Bewegung ein. Geboten ist ein Eltern-Kind-Schwimmen, 50 Meter Freistil-Rennen, eine viermal 50 Meter-Staffel, für DLRG-Angehörige das Retten einer Puppe und vieles mehr. Die Teilnahme ist offen und daher auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Sowohl für Besucher als auch für Teilnehmende ist die Veranstaltung kostenfrei.

Auch die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen sind beim Schwimmfest dabei. Rüdiger Hennig, Leitender Arzt der Sportmedizinischen Abteilung, wird gemeinsam mit seinem Team vor Ort sein und die Sportler medizinisch versorgen.