Stationäre Patientenversorgung im SRH Krankenhaus Bad Saulgau wird beendet

Die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen stellen die stationäre Patientenbehandlung im SRH Krankenhaus Bad Saulgau am 30. November 2022 ein.

Aktuell befinden sich noch die Fachabteilungen Orthopädie/ Unfallchirurgie und Allgemein-/Viszeralchirurgie am Standort Bad Saulgau, welche nun in das SRH Krankenhaus Sigmaringen eingebunden werden.
Der Empfang im SRH Krankenhaus Bad Saulgau ist vorerst weiterhin von Montag bis Freitag 7:00 – 18:00 Uhr personell besetzt. Ebenso bleibt die Notfallambulanz zunächst bis auf Weiteres von Montag bis Freitag zwischen 8:00 -18:00 Uhr geöffnet. Die KV Notfallpraxis wird weiterhin am Wochenende und an Feiertagen im Krankenhaus Bad Saulgau zwischen 8:00 – 22:00 Uhr Sprechstunden anbieten.
Die Medizinischen Versorgungszentren der SRH bleiben im Krankenhausgebäude und werden weiter ausgebaut, um die ambulante Patientenversorgung in der Region zu stärken. Ebenso sind die Psychiatrische Institutsambulanz und das Familiengesundheitszentrum des Landkreises weiterhin vor Ort.
Die stationäre Behandlung ist für die Bevölkerung aus dem Raum Bad Saulgau weiter gewährleistet. Im SRH Krankenhaus Sigmaringen stehen qualifiziertes Fachpersonal und die erforderlichen Betten zur Verfügung. Ebenso ist die Zentrale Notaufnahme darauf eingestellt, weitere Patienten aus Bad Saulgau aufzunehmen.