Stabwechsel in der Ärztlichen Direktion

Stabwechsel in der Ärztlichen Direktion

Seit mehr als fünf Jahren ist Professor Dr. Georg von Boyen (Chefarzt der Medizinischen Klinik) Ärztlicher Direktor der SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen GmbH. Zeitgleich wurde mit ihm Anfang 2017 Dr. Zoltan Varga (Chefarzt der Urologie, Kinderurologie und Uroonkologie) als sein Stellvertreter benannt. Heute übergeben beide ihre Ämter an die Nachfolger.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für die hervorragende engagierte Arbeit“, so Geschäftsführer Dr. Jan-Ove Faust. „Beide haben in ihrer Amtszeit sehr konstruktiv und proaktiv die Entwicklungen der Krankenhäuser begleitet und bewusst mitgestaltet. Einen ganz besonderen Dank spreche ich auch für den hohen Einsatz und die exzellente medizinische Expertise unserer Ärztlichen Direktion aus, die uns sicher durch alle bisherigen Pandemiewellen geleitet hat. Ich freue mich deshalb sehr, dass Professor Dr. Georg von Boyen auch weiterhin das Corona-Team in der Pandemiezeit leiten wird."

Neuer Ärztlicher Direktor ist seit heute Professor Dr. Werner Klingler (Chefarzt der Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin). Sein Stellvertreter ist Dr. Frank-Thomas Bopp (Chefarzt der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik). Wir wünschen beiden einen guten Start! Sie haben ihr Amt für ein Jahr inne, danach folgt, wieder im jährlichen Wechsel, das nächste Chefarztteam ab 1.3.2023 mit PD Dr. Oliver Neuhaus (Chefarzt Neurologie) und Dr. Matthias Baumann (Chefarzt Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie).