Alle Zentren

Schilddrüsenzentrum

Wir bieten Ihnen als Mitglied des Deutschen Schilddrüsenzentrums das gesamte Spektrum diagnostischer und therapeutischer Verfahren bei Schilddrüsenerkrankungen.

Lebenswichtige Funktionen sichern

Unser Schilddrüsenzentrum ist Teil der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Wir behandeln gutartige Schilddrüsenvergrößerungen (Struma), Schilddrüsenkrebs, autoimmunerkrankungen (Hasimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow, Thyreoiditis de Quervain) sowie Erkrankungen der Nebenschilddrüsen (primärer Hyperparathyreoidismus)

Wir setzen auf minimal-invasive Verfahren und bei allen Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenoperationen kommt das Neuromonitoring (Kontrolle der Stimmbandnerven) zum Einsatz.

Wir sind Mitglied im Deutschen Schilddrüsenzentrum®.

Unsere Leistungen Lebenswichtige Funktionen sichern

Die Schilddrüse ist besonders klein und besonders wichtig. Denn Sie steuert alle lebenswichtigen Funktionen im Körper, wie Stoffwechsel, Herz- und Kreislauf, Verdauungsorgane, Nerven und Muskeln. Durch ihre Hormone beeinflusst sie Persönlichkeit und Psyche, Sexualität und Fruchtbarkeit. Eine Funktionsstörung kann also vieles in unserem Leben beeinträchtigen. Deshalb ist es besonders wichtig so schnell wie möglich die richtige Diagnose zu stellen und die richtige Therapie einzuleiten.

Unser Fokus liegt in der Behandlung gutartiger Schilddrüsenerkrankungen (Struma), Schilddrüsenkrebs, Autoimmunerkrankungen (Hasimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow, Thyreoiditis de Quervain) sowie Erkrankungen der Nebenschilddrüsen (primärer Hyperparathyreoidismus). Dabei setzen wir auf minimal-invasive Verfahren. Bei allen Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenoperationen kommt das Neuromonitoring (Kontrolle der Stimmbandnerven) zum Einsatz.

Ambulanzen und Öffnungszeiten Wir sind immer für Sie da

Telefon +4975711002958