Das Klinikum in Sigmaringen

Wir sind an 365 Tagen im Jahr für Sie da

Gesund werden – Gesund bleiben

Das SRH Klinikum Sigmaringen steht für eine etablierte, hochwertige medizinische Versorgung. Jährlich werden rund 62.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten behandelt.

Stark für Ihre Gesundheit

Wir haben das Ziel, Menschen die bestmögliche Unterstützung bei der Vermeidung, Heilung und Linderung von Krankheiten zu bieten. Um dies zu erreichen, achten wir besonders auf Patientensicherheit, Transparenz und messbare Qualität.

Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum ist uns sehr wichtig. Mit unserem Klinikum in Sigmaringen sind wir für Sie an 365 Tagen rund um die Uhr da. Ein Team aus erfahrenen Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten engagiert sich für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden.

Hohe Eingriffszahlen machen unsere besondere Erfahrung und Kompetenz aus. Darüber hinaus sind wir Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Tübingen.

Die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH ist Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen.

Fachabteilungen
Zentren
ca. 1.200
Mitarbeitende
onkologischer Schwerpunkt Baden Württemberg
Ausbildungsplätze

Unser Leitbild

In unseren Akutkliniken sichern wir beste Behandlungsqualität durch engagierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter, optimale Behandlungsabläufe und modernste Medizintechnik. In der medizinischen Rehabilitation bieten wir alle notwendigen Hilfen, um den Genesungsprozess und eine rasche Rückkehr ins Berufsleben zu fördern. Durch unsere Medizinischen Versorgungszentren leisten wir einen aktiven Beitrag für die ambulante, wohnortnahe, Sektoren übergreifende Versorgung.

Fachpflegeheim Annahaus

Nah am Menschen

Unser innovatives Fachpflegeheim bietet für 63 Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen ein vielfältiges Leistungsspektrum. Den Bewohnern des Fachpflegeheims ermöglichen wir einen langfristigen Aufenthalt mit dem Ziel, die eigene Selbständigkeiten im lebenspraktischen Bereich zu erhalten und zu verbessern.

Zum Fachpflegeheim