An der SRH Berufsfachschule Pflege in Pfullendorf feiern 25 Auszubildende ihre erfolgreich bestandene Examensprüfung für die generalistische Pflegeausbildung.
Erster Jahrgang schließt generalistische Pflegeausbildung an der SRH Berufsfachschule Pflege erfolgreich ab
Der Kurs ist der erste Jahrgang mit dem neuen Berufsbild, in dem die zuvor separaten Ausbildungsberufe für die Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege vereint wurden.
25 examinierte Pflegefachkräfte haben nach drei spannenden Jahren, die mit zahlreichen Herausforderungen, wie etwa das Durchlaufen einer völlig neuen Ausbildung, aber auch mit Lockdowns und Corona verbunden waren, ihre Prüfungen bestanden – und das mit einem hervorragenden Ergebnis. Insgesamt vier Mal wurde die Gesamtnote „sehr gut“ verliehen. „Sie können sehr stolz auf sich sein“, würdigte Schulleiterin Daniela Eichelmann die besonderen Leistungen im Rahmen einer kleinen Feier und wünschte den Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.
Darüber hinaus ist der Kurs als erster mit dem SRH-weiten Lehr- und Lernprinzip CORE gestartet. Dabei stehen die Kompetenzen des Lernenden im Mittelpunkt, nicht allein der theoretische Stoff. Vermittelt werden nicht nur die fachlichen Fähigkeiten, sondern auch die Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz. CORE steht für „Competence Oriented Research and Education“. Das Ziel ist die individuelle Ausbildung des Menschen und seine persönliche Entwicklung.
Wir gratulieren den Auszubildenden zu ihrem Abschluss als Pflegefachkraft: Egzona Abazi, Natascia Brullo, Ronja Butscher, Alexandru Ene, Kimberly Faißt, Julia Freudenmann, Alicia Geertz, Lena Kallies, Sevil Karabulut, Vanessa Kessel, Peter Kiessler, Sophia Kille, Christiane Kretschmann, Lena Lammich, Marvin Lang, Melissa Lutz, Gioia Madeo, Nora Mandel, Tine Mirtschin, Florian Reisacher, Maike Schmid, Leila Ullrich und Julia Wagner.
Foto: SRH Berufsfachschule Pflege Pfullendorf