Covid-19

Impfangebot für Kinder von 5 bis 11 Jahren

Impfangebot für Kinder von 5 bis 11 Jahren an den Impfstützpunkten der SRH Krankenhäuser in Bad Saulgau und Pfullendorf

Ab dem 10. Januar bieten die Impfstützpunkte an den SRH Krankenhäusern in Bad Saulgau und Pfullendorf auch Kindern von 5 bis 11 Jahren die Möglichkeit einer Impfung an.

Die Termine finden ab der kommenden Woche werktäglich von Montag bis Freitag statt. Eine Terminreservierung ist ab Freitag, den 07.01.2022 über das Onlineportal des Landkreis Sigmaringen möglich.
Die Kinderimpfungen sind als separate Buchungsoption angelegt.

Kinder erhalten den Impfstoff der Firma BioNTech. Der Impfstoff ist derzeit leider nur in begrenzter Menge verfügbar, weshalb es möglich sein kann, dass die Termine schnell ausgebucht sind.  Sollte mehr Impfstoff verfügbar sein, werden fortlaufend neue Termine freigeschalten.

Empfohlen ist die Kinderimpfung bei Kindern mit Vorerkrankungen, allerdings können auf Wunsch auch gesunde Kinder geimpft werden.
Die Kinder müssen von einem sorgeberechtigten Elternteil begleitet werden.