Eingeschränkter Betrieb in der Frauenheilkunde am SRH Krankenhaus Bad Saulgau

Eingeschränkter Betrieb in der Frauenheilkunde Bad Saulgau

Aufgrund personeller Veränderungen in der Klinik für Frauenheilkunde am SRH Krankenhaus Bad Saulgau wird der Betrieb des Fachbereichs Gynäkologie in verändertem Umfang und in Zusammenarbeit mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie durchgeführt. Am Standort werden nur mehr elektive Fälle behandelt, Notfälle werden in das SRH Krankenhaus Sigmaringen oder in andere Krankenhäuser in der Region weitergeleitet. Die Rettungsleitstelle ist entsprechend informiert.

Ansprechpartnerin für den Fachbereich Gynäkologie ist Oberärztin Dr. med. Christina Eichner.  Weiterhin steht den Patientinnen für gynäkologische Behandlungen auch die MVZ-Praxis Dr. med. Andrea Schelble im Krankenhaus zur Verfügung.

Ursächlich für die Einschränkung des Betriebs der Frauenheilkunde am Krankenhaus Bad Saulgau ist, dass ein Leitender Arzt und ein Oberarzt das Unternehmen zum Jahresende verlassen und das Nachbesetzungsverfahren bis zur Entscheidung der Gesellschafter und ihrer Gremien über das medizinische Zukunftskonzept für die SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen ausgesetzt ist.