Regionaler Schlaganfallschwerpunkt

Bei Schlaganfällen zählt jede Sekunde. Daher können wir in unserer Stroke Unit rund um die Uhr alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen einsetzen. Unsere Patientinnen und Patienten werden von Anfang an von einem fachübergreifenden hochspezialisierten Team betreut.

Themenbereich Gehirn & Nerven
Unser Profil

Routine auf höchstem medizinischen Niveau

Unser regionales Schlaganfallzentrum – auch Stroke Unit genannt – ist ein speziell ausgestatteter Bereich zur Akutversorgung von Schlaganfällen. Alle erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sind rund um die Uhr vorhanden. Es besteht jederzeit die Möglichkeit einer Verlegung auf eine Intensivstation oder auch einer gefäßchirurgischen oder neurochirurgischen Intervention.

Je schneller die Hilfe in einer spezialisierten Stroke Unit einsetzt, desto größer sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung. Die angeschlossene Frührehabilitation in unserem Hause ist ein wesentlicher Vorteil bei der Behandlung von Schlaganfällen.

Eine externe Expertenkommission bestätigt die Versorgungsqualität unserer Stroke Unit. Die Rezertifizierung folgt dabei den Standards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe.

Ambulanzen und Öffnungszeiten

Wir sind immer für Sie da

Allgemeiner Kontakt

Telefon +49(0)7571 1000