Onkologisches Zentrum

Für ein optimales Behandlungsergebnis steht Ihnen unser interdisziplinäres Team aus erfahrenen Spezialisten zur Verfügung.

Mehr erfahrenschließen

So erreichen Sie uns

Dr. med. Gabriele Käfer
Sprecherin des onkologischen Zentrum

Telefon: +49 (0) 7571/100-2743
E-Mail senden

Unser Profil

Mit einer onkologischen Diagnose werden viele Menschen das erste Mal mit einer sehr ernsten Erkrankung konfrontiert.  Die Vielzahl der verschiedenen Behandlungsformen macht die Zusammenarbeit verschiedener medizinischen Fachrichtungen und Einrichtungen unabdingbar. Unser Angebot umfasst die Prävention, Früherkennung, apparative Diagnostik, pathologische Befundung, operative und medikamentöse Therapie und Strahlentherapie. Weiterhin fühlen wir uns für die psychoonkologischen und seelsorgerischen Betreuung, die Nachsorge und Rehabilitation unserer Patienten verantwortlich. Die optimale Beratung und therapeutische Versorgung von Patienten mit einer onkologischen Erkrankung haben für uns oberste Priorität.

Ein weiteres Angebot für unsere Patienten und deren Angehörige ist der Psychoonkologische Fachdienst und die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Sigmaringen.