Orthopädie und Unfallchirurgie

Wir verfügen über modernste und vielfältige Diagnostik- und Behandlungsoptionen. Hier finden Sie eine Auswahl unseres therapeutischen und diagnostischen Leistungsangebots:

Mehr erfahrenschließen
    Hüft- und Kniegelenksschmerzen
    Hüft- und Kniegelenk im Modell

Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Bereich der Hüfte betreffen immer mehr Menschen, insbesondere weil die Anforderungen und Belastungen bei zunehmend älter werdenden Menschen mit noch gut erhaltener Mobilität steigen. Die Abklärung der Ursachen und mögliche Behandlungen werden immer wichtiger, da viele Menschen alleine leben und der Erhalt der Mobilität und Selbstversorgung ohne fremde Hilfe entscheidend zur Lebensqualität beiträgt. Stehen zu Behandlungsbeginn der Erkrankungen oft konservative Maßnahmen mit Krankengymnastik und medikamentöser Therapie im Vordergrund, sind bei fortgeschrittener Erkrankung manchmal operative Eingriffe unumgänglich, um Mobilität und damit die Selbstversorgung zu erhalten.

Dr.  med. Bernhard Rösch
    Leitender Arzt

E-Mail senden

Diagnostik und Therapie