Alle Fachabteilungen

SRH Krankenhaus Pfullendorf
Allgemeine Innere Medizin und Diabetologie

Weil wir viele medizinische Fachgebiete miteinander verbinden, können wir auch ganz komplexe Krankheiten erkennen und behandeln.

Wir sind für Sie da

Mit 48 Betten bieten wir die gesamte Grund- und Regelversorgung aller internistischen Erkrankungen an.

Für die Behandlung der Patienten stehen vor Ort alle nicht-invasiven Untersuchungstechniken der Kardiologie und eine sehr gut ausgestattete Endoskopie zur Verfügung. Linksherzkatheteruntersuchungen und alle Notfalleingriffe in der Endoskopie sind zu jeder Zeit mit dem Standort Sigmaringen gewährleistet. Zusätzlich bieten wir Sprechstunden für die Bereiche Kardiologie, Herzschrittmacher-/ Defibrillatoren und Diabetologie an.

Unsere Leistungen Hier stehen Sie im Mittelpunkt

In einem Team mit breiter Schwerpunktexpertise behandeln wir eine Vielzahl an Krankheitsbildern. Sie finden bei uns modernste Technik und umfassendes Expertenwissen.

• Erkrankungen des Magen, Dünn- und Dickdarms
  • Erkrankungen der Leber, der Gallewege und der Gallenblase
  • Behandlung verschiedenster Herzerkrankungen wie Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche, Herzmuskelentzündungen
  • Arterieller Bluthochdruck
  • Diabetes mellitus und alle Begleit- und Folgeerkrankungen
  • Infektiologische Erkrankungen
  • Endoskopische Eingriffe aller Art
  • sämtliche Ultraschalluntersuchungen
  • Ekg-/ Langzeit-Ekg, Langzeit-Blutdruck, Belastungs-Ekg, Spirometrie

Im SRH Krankenhaus Sigmaringen:

• Herzkatheter-Untersuchungen
  • Eingriffe an verengten Arterien am Herzen (Angina pectoris, Herzinfarkt)

Die Beratung und Behandlung von Menschen mit Diabetes ist für uns Teamarbeit. Gemeinsam mit Ihnen erstellen unsere Experten für Sie abgestimmte Behandlungskonzepte. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Leben genießen können. Mit unserem Angebot helfen wir Ihnen negative Auswirkungen des Diabetes zu vermeiden. Folgeerkrankungen wie diabetische Nierenerkrankung, Netzhautschäden, Nervenschäden sowie die Arteriosklerose müssen nicht auftreten.
Um die Lebensqualität zu steigern und die Folgeschäden zu verhindern, ist für Sie eine optimale Blutzuckereinstellung wichtig.

In der ärztlichen Sprechstunde sowie in geführten Kursen, die in zwangloser und offener Atmosphäre stattfinden,  geben wir Ihnen deshalb Tipps und leiten Sie zum richtigen Umgang mit Diabetes an.

Ambulanzen und Öffnungszeiten Wir freuen uns auf Sie

Ansprechpartner Dr. med. Ansgar Pfeffer, Leitender Arzt
Telefon 075522502
Telefon 2 07552 25-2236
E-Mail innere.kls.pfu@srh.de
Adresse Zum Eichberg 2/1, 88630 Pfullendorf

Privatsprechstunde

Leitender Arzt Dr. med. A. Pfeffer

Oberarzt Dr. med. A. Fleig

Schrittmacher-/CRT-/ICD- Sprechstunde

Leitender Arzt Dr. med. A. Pfeffer

Diabetologie

Oberarzt Dr. med. Fahrner

Sprechstunde zur Diabeteseinstellung, Diabetikerschulungen mit Terminvereinbarung.

Weiterbildungen Unsere Weiterbildungsermächtigungen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitenden regelmäßig Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Hierzu führen unsere Ärztinnen und Ärzte und Expertinnen und Experten selbst häufig interne Veranstaltungen durch.

Alle Weiterbildungen