Newsdetails

Dr. Silviu Saru wird Chefarzt der neuen Klinik für Altersmedizin am SRH Krankenhaus Pfullendorf

10.12.2018

Dr. Silviu Saru übernimmt spätestens zum 1. Juli 2019 die Chefarztfunktion der neuen Klinik für Altersmedizin. „Ich freue mich, dass wir nun diesen Fachbereich in unserem Landkreis Sigmaringen aufbauen können und mit einem weiteren Baustein zur Sicherung der Gesundheitsversorgung in unserer Region beitragen“, so Melanie Zeitler-Dauner, Geschäftsführerin der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH.

Dr. Saru hat nach seinem Medizinstudium mit Promotion im Jahre 1987 u.a. den Facharzt für Innere Medizin im Jahre 1999 absolviert. Er verfügt über alle erforderlichen Qualifikationen für den Bereich Geriatrie und bringt eine profunde Berufserfahrung aus unterschiedlichen Krankenhausstandorten mit.

„Mit Dr. Saru haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die unsere Altersmedizin für den Landkreis Sigmaringen am SRH Krankenhaus Pfullendorf aufbaut. Bis zu seinem Start sind die erforderlichen Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Die dafür erforderlichen Investitionen sind ein klares Bekenntnis aller drei Gesellschafter zur Standortaufrechterhaltung.“, so Pfullendorfs Bürgermeister Thomas Kugler.