Newsdetails

16 frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger starten ab 1. Oktober 2020 ins Berufsleben

18.09.2020

Die Auszubildenden des Kurses GKP 2017/20 können es noch gar nicht fassen. Die Prüfungen sind geschafft! Die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend und turbulent. Im Rahmen einer Feierstunde im Freien bei Sonnenschein und unter Einhaltung der Hygieneregeln überreichte Schulleitung Margaretha Maier den frisch Examinierten das Prüfungszeugnis und gratulierte ihnen zum bestanden Examen. Auch der neue Geschäftsführer der SRH Kliniken Herr Dr. Jan-Ove Faust wünschte den Prüflingen für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Alle Auszubildenden erhielten von den SRH Kliniken ein Übernahmeangebot mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Wir freuen uns, dass sich der überwiegende Teil unserer neuen Examinierten für den Beginn bei uns, den SRH-Kliniken Sigmaringen, entschieden hat. Allen erfolgreichen Absolventen wünschen wir nun einen guten Start als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpfleger in viele interessante Arbeitsbereiche. Sie haben einen wichtigen und tollen Beruf erlernt!